•  
  •  
ÜBER MICH

Mein Name ist Rachel Schmid , ich komme aus Naters. Ich habe die Ausbildung als Krankenpflegerin FA SRK abgeschlossen. Als Mutter von zwei erwachsenen Söhnen , war ich rund 30 Jahre im Pflegeberuf tätig.
In diesen Jahren eignete ich mir vielfältige Erfahrungen in Medizin und Geriatrie an. Während diesen Jahren, hat mich die Podologie sehr interessiert.

Im Jahre 2001 entschied ich mich die Ausbildung zur zertifizierten Fusspflegerin zu absolvieren. Bis 2015 arbeitete ich Teilzeit als Nachtwache in einer Pflegeinstitution zugleich in der Fusspflege.
2009 erhielt ich die Anfrage vom Spitalzentrum Oberwallis für die Dienstleistung als Fusspflegerin, die ich bis heute mit grosser Zufriedenheit ausführe.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen dem Pflegeberuf nicht mehr nachgehen konnte, habe ich meinen Traum verwirklicht und mich ganz selbständig gemacht.
So wurde aus der Fusspflege "Schmid" die Praxis Fusspflege "Füesszyt".
Rund um Visp sowie im Oberwallis, bin ich auch als mobile Fusspflegerin unterwegs.
Um meinen Horizont zu erweitern besuchte ich, zahlreiche Weiterbildungskurse. Als Mitglied des Schweizerischen Fusspflegeverbandes bin ich geführt und gestützt.
Mitglied des schweizerischen Fusspflegeverband
Der Fusspflegeverband stellt strenge Aufnahmekriterien - wie zum Beispiel eine Mindest-Ausbildungszeit, das Einhalten von hohen Hygienestandards und eine fachlich zeitgemässe Einrichtung - in den Vordergrund. Wer alle Kriterien erfüllt, darf das Zertifikat des Verbandes mit dem Titel "Fusspflegerin SFPV"  in Empfang nehmen.
image-placeholder.png